Der gedruckte Handzettel war für lange Zeit das zentrale Angebotsmedium des deutschen Handels. REWE beweist mit der #UMDENKBAR-Kampagne, dass dieser Kanal mit den digitalen Möglichkeiten transformierbar ist. Und das trotz wirtschaftlicher Risiken: mitten in einer hohen Inflation, mit noch preissensibleren Konsument*innen.
Die passgenaue Kampagne hat den kritischsten Zielgruppen den Abschied vom geliebten Handzettel mit einem Versprechen leicht gemacht: Auch zukünftig sind die besten Angebote ganz einfach zu finden.
So wurde die wegweisende Transformation zum großen wirtschaftlichen Erfolg. Mit den stark gewachsenen App-Nutzerzahlen und den eingesparten Ressourcen sind jetzt alle bereit für die Zukunft: REWE, Sparfüchse und natürlich die Umwelt.


Tschüss Papier-Handzettel, Hallo Zukunft: REWE transformiert die Angebotskommunikation
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: REWE Markt
Marke: REWE
Branche: Retail Stores & Online Marketplaces
Agentur: Saatchi & Saatchi Düsseldorf, OMD Germany
Kategorie: Transformation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]